Putz- und Stuckarbeiten · Altbausanierung · Trockenbau

Wand- und Deckenrestauration
Hausfassade eines modernen Hauses

Über uns

Mit über 85 Jahren Erfahrung sind wir der richtige Ansprechpartner im Kreis Esslingen und Umgebung, wenn es um Spitzenqualität und Flexibilität im Stuckateurhandwerk geht.

Restauration Fachwerkhaus

Ein Unternehmen mit Tradition...

Im Jahre 1934 gründete Otto Baumann das Unternehmen in einer kleinen Räumlichkeit in der Panoramastraße in Wernau / Neckar. In der Anfangszeit war Otto Baumann damit beschäftigt, Kriegsschäden des 1. und anschließend 2. Weltkriegs in der Umgebung rund um Stuttgart zu beseitigen. Anschließend folgte im Jahre 1963 die Übernahme durch seinen Sohn Kurt Baumann, welcher bereits seit 1949 im Betrieb tätig war. Dieser vergrößerte die Firma auf insgesamt 5 Mitarbeiter. Kurt Baumann führte das Unternehmen stets erfolgreich bis ins Jahr 1998.

... und einer Erfolgsgeschichte

Seit 1998 heißt der neue Geschäftsführer in 3. Generation Markus Baumann. Er begann seine Ausbildung im Jahre 1984 unter der Führung seines Vaters Kurt Baumann. Im Jahre 1999 erfolgte dann der Bau eines neuen großen Lagers mit Sanitärer Anlage, großem Lagerplatz und mehreren Wohneinheiten in der Talstraße 12 in Wernau.

Mit Fertigstellung des neuen Areals stieg die Mitarbeiterzahl und die Auftragslage stetig an. Zur Hochzeit sind rund 20 Leute im Unternehmen beschäftigt!

Hausfassade eines modernen Hauses